Wir über uns.

Was macht unser Verein? Welche gemeinsamen Ziele haben wir?

Geschichte

Unser Verein "Wasser und Land e.V." wurde im September 2005 gegründet und seitdem seine gemeinnützige Arbeit aufgenommen.

  • Sitz in Greifswald

 

Vorsitzender  Detlef Bothe
Schriftführerin  Anika Röhl
Kassierer  

 

Ziele

Ziel unserer Vereinsarbeit ist es, erlebnispädagogische Projekte zu den Themen "Ehe", "Familie" und "Gesellschaft" zu gestalten. Unserer Arbeit liegen dabei christliche Werte zu Grunde. Die Sozialarbeit/Sozialpädgogik bilden die Grundlage der Umsetzung.
In Zusammenarbeit mit dem Segelschiff "Weisse Düne" oder „Twee Gebroeders“ oder der „Sela“ bieten wir verschiedene Aktionen auf dem Wasser als auch an Land an.

 

  • Ehe, Familie, Jugend
  • christliche Werte
  • Sozialarbeit/Sozialpädagogik

 

                  Satzung des Verein >>

Mitglieder

Seit der Vereinsgründung im September 2005 besteht der Verein aus aktuell 19 Mitgliedern. Wir sind eine bunte Gruppe, alle Altersklassen sind bei uns vertreten. Bei unseren regelmäßigen Vereinssitzungen tauschen wir uns über die Vereinsarbeit aus und sammeln neue Ideen um zukünftige Projekte zu gestalten. An unseren Vereinswochenenden singen, beten, reden, kochen, diskutieren wir miteinander. Das Miteinander steht für uns im Vordergrund. Wir freuen uns über Gäste und neue Gesichter. Schau doch einfach mal vorbei...

 

  • aktuelle Neuigkeiten auf Facebook
  • https://www.facebook.com/wasserundlandev

 

Kontakt und Impressum

Ihre Nachricht an uns

Impressum

Gemeinschaftliche Organisation: Wasser und Land e.V. Gemeinnützig 
Leben mit Tiefgang 
Erlebnispäd. Projekte/Aktivpädagogik
Eingetragen im Vereinsregister Greifswald
Vorsitzender: Detlef Bothe
Adresse: Lomonossowallee 42, 17491 Greifswald
Facebook: www.facebook.com/wasserundlandev